Fußball am 48er Platz hat eine lange Tradition und auf der Wiese wird bereits seit der Gründung des SKVS Flötzersteig (1967) dem Fußballsport nachgegangen.

 

Vor mehr als 25 Jahren wurde „Flötzersteig United“ gegründet und hat seither unzählige Hobbyturniere gewonnen. Die größten Erfolge waren ein zweiter und ein dritter Platz beim Street-Soccer-Cup (österreichweit), ein Sieg beim ersten, sowie 2014 und auch 2015 beim bislang letzten - Rapid-Fanklubturnier  (hierfür wurde ein eigener Fanclub gegründet), außerdem die Teilnahme beim Bezirksjournalturnier der Stadt Wien (2 x Sieger und 3 mal Finalist) und beim Nachfolgeturnier Arabella-Cup( 2x Sieger).

 

Was „Flötzersteig United“ immer ausgezeichnet hat und auch immer noch auszeichnet ist ein extremer Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft (wer einen Fehler macht wird aufgebaut- eben „UNITED“), Freundschaft, Kämpfen bis zum Umfallen, nie aufgeben, feiern und „Fair Play“.

 

In der Regel wird einmal pro Woche auf der Wiese Fußball gespielt. Mittlerweile haben hier schon mehrere Generationen den Ball bewegt.

Während ein Fußballspiel in der Regel 90 Minuten dauert wird bei uns am 48er Platz manchmal bis zu 150 Minuten (ohne Pause) gedribbelt und geschossen.

Seit kurzem gibt es auch ein Fußballtraining für 4-8 jährige Kinder, welches sehr gut angenommen wird (siehe Menü Flötzersteig Junjors). Nach den Matches gibt es meist einen geselligen Ausklang bei „Weltklassekulinarik“ von unserem Haubenkoch Dinti.

 

Bei Spielen von Rapid, der Nationalmannschaft, interessanten Premier League- Spielen und bei Großereignissen (WM, EM, Champions League) wird Fußball vor einer Großbildleinwand, in dem Fall passiv, konsumiert.

Aktuelles:

Meisterschaftsspiele demnächst am 48er Platz:

  • 20.Juni, 13Uhr Herren/Damen
  • 26.Juni, 16Uhr Herren 55+

 

SAVE THE DATE:

Unser Sommerfest findet am 22.Juni statt: mit Schlägertest, Programm für Kids, Barbecue und Cocktailbar !!!

Unser Outdoor-Fitnesstraining für Erwachsene beginnt wieder am Montag, den 6.Mai auf der Vereinsanlage. In den Monaten Mai, Juni und September bieten wir das Training jeweils am Montag um 18:10 Uhr an. Bei Interesse wendet euch bitte an Herbert Gruner, hoerb99@gmx.at .

 

Die Heimtermine unserer Meisterschaftsmannschaften finden Sie hier

Die neuen Gästekarten zum Einladen von Noch-Nicht-Mitgliedern liegen bei der Infotafel für jedes Mitglied (auch Jugendliche) bereit !!!

(nähere Infos dazu)

Bei Fragen zum Jugendtraining kontaktieren Sie bitte trainerteam.skvs@aon.at