Fußball am 48er Platz hat eine lange Tradition und auf der Wiese wird bereits seit der Gründung des SKVS Flötzersteig (1967) dem Fußballsport nachgegangen.

 

Vor mehr als 25 Jahren wurde „Flötzersteig United“ gegründet und hat seither unzählige Hobbyturniere gewonnen. Die größten Erfolge waren ein zweiter und ein dritter Platz beim Street-Soccer-Cup (österreichweit), ein Sieg beim ersten, sowie 2014 und auch 2015 beim bislang letzten - Rapid-Fanklubturnier  (hierfür wurde ein eigener Fanclub gegründet), außerdem die Teilnahme beim Bezirksjournalturnier der Stadt Wien (2 x Sieger und 3 mal Finalist) und beim Nachfolgeturnier Arabella-Cup( 2x Sieger).

 

Was „Flötzersteig United“ immer ausgezeichnet hat und auch immer noch auszeichnet ist ein extremer Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft (wer einen Fehler macht wird aufgebaut- eben „UNITED“), Freundschaft, Kämpfen bis zum Umfallen, nie aufgeben, feiern und „Fair Play“.

 

In der Regel wird einmal pro Woche auf der Wiese Fußball gespielt. Mittlerweile haben hier schon mehrere Generationen den Ball bewegt.

Während ein Fußballspiel in der Regel 90 Minuten dauert wird bei uns am 48er Platz manchmal bis zu 150 Minuten (ohne Pause) gedribbelt und geschossen.

Seit kurzem gibt es auch ein Fußballtraining für 4-8 jährige Kinder, welches sehr gut angenommen wird (siehe Menü Flötzersteig Junjors). Nach den Matches gibt es meist einen geselligen Ausklang bei „Weltklassekulinarik“ von unserem Haubenkoch Dinti.

 

Bei Spielen von Rapid, der Nationalmannschaft, interessanten Premier League- Spielen und bei Großereignissen (WM, EM, Champions League) wird Fußball vor einer Großbildleinwand, in dem Fall passiv, konsumiert.

Aktuelles:

Am Donnerstag den 17.Oktober findet um 19 Uhr im Klubhaus die alljährliche Besprechung zu den Mannschaftsaufstellungen für die nächsten Meisterschaftssaison statt.

Wir gratulieren den Mädchen U13 zum 4.Platz in der Landesliga und den Burschen U13 zum Sieg im Finale in der 3.Klasse !!!

Flötzi heißt unser neues Vereinsmaskottchen unserer Kinder und Jugendlichen ! Gestern wurde Flötzi vom Trainerteam präsentiert und der freundliche Drache ziert bereits unser Eingangstor!!!

Hier findet ihr ein Foto.

Dank der Hilfe vieler Freiwilliger konnten wir unsere Doppel Vereinsturnier - fast - an einem Tag durchführen! Die Stimmung, das Essen und natürlich die Spiele waren hervorragend :-) !!!

Hier einige Schnappschüsse

Bei Fragen zum Jugendtraining kontaktieren Sie bitte trainerteam.skvs@aon.at